LAG-Sitzung am 16.2. 2022 – Geschosswohnungsbau

Am Mittwoch, den 16.2. 2022 findet unsere nächste LAG-Sitzung statt. Beginn ist um 19 Uhr (digital).

Wir werden uns mit Schwerpunktthema:

„Chancen und Nutzen von Geschosswohnungsbau aus dem Bestand“ befassen sowie mit dem Diskussionsstand zu EEG Förderung

Innenraumverdichtung stößt an Grenzen und es bleibt eine große Nachfrage nach Wohnraum. Deshalb sollte die Stadtplanung auch die Möglichkeiten des erweiterten Geschosswohnungsbau mehr und mehr betrachten. Zu Gast haben wir Herrn Kreißig, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der DGNB e.V. und Geschäftsführer der DGNB GmbH. Als Mitglied im Sachverständigenrat des Instituts Bauen und Umwelt e.V. (IBU) und  des World Green Building Council (WGBC) wird er die Potentiale des Geschosswohnungsbau innerhalb einer nachhaltigen Stadtentwicklung konkret darstellen. Weniger Abriss, mehr nachhaltige Sanierung und weniger Flächenverbrauch trotz neuem Wohnraum – wie kann das gelingen?“

Wir freuen uns darüber, dass Marc Zimmermann Gründungsmitglied von HandwerksGrün e.V. den Tagesordnungspunkt moderiert. Er hat sich das Ziel gesetzt hat Handwerk und Politik weiter verstärkt zu verzahnen. Neben den Planern, sind es die Handwerker*innen, die von kurzen Planverfahren profitieren und nachhaltigen Wohnungsbau voranbringen.


Den Zoom-Einwahllink verschicken wir per Mail. Schreibt uns an, falls ihr NRW-GRÜNE-Mitglieder seid und in den LAG-Verteiler aufgenommen werden wollt.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.