Über uns

Unser Leben findet in einer gebauten Umwelt statt. Diese verändert sich durch gesellschaftliche Prozesse. Dabei geht es immer auch um die Verständigung über Qualitäten und Ziele.

In der LAG informieren wir uns über aktuelle Trends, tauschen uns darüber aus und vernetzen lokale Akteur*innen aus NRW. Schwerpunktthemen sind eine ökologisch nachhaltige und verträgliche Siedlungsentwicklung, Baukultur und eine gerechte Wohnraumversorgung.

Die Kommunikation läuft über einen E-Mail-Verteiler. Wir treffen uns regelmäßig analog und digital zum Austausch. Wenn du Grünen-Mitglied in NRW bist und teil unserer LAG werden möchtest, schreib gerne die unten stehenden Ansprechpersonen an.

Ansprechpersonen

Unsere Delegierten für die Bundesarbeitsgemeinschaft „Planen Bauen Wohnen“ sind:

  • Sonia Teimann und Jan Rinke
  • Michèle Eichhorn und Tobias Habermann (Ersatzdelegierte)